Wetter

meteoblue

Webcam

Webcam 1

Interaktive Wanderkarte

Herzlich willkommen in den Zillertaler Bergen

Geöffnet

Die Olpererhütte hat voraussichtlich bis 10. Oktober geöffnet!

 

Die DAV Sektion Neumarkt i. d. OPf. und unser Pächter-Team freuen sich auf Ihren Besuch.

 

 

Der Normalweg zur Olpererhütte ist gut zu gehen!

Neumarkter Runde wurde schon öfter begangen, es gibt aber noch viele Schneefelder.

Zustieg über Friesenberghaus – Berliner Höhenweg zurzeit noch nicht begehbar.

 

Wichtige Infos für Übernachtungsgäste im Sommer 2021:

  • Besuche unsere Hütten nur gesund und nach Möglichkeit mit gültigem Zutrittstest bzw. mit Nachweis der Testausnahme!
  • Bringe deine eigene FFP2-Maske und dein eigenes Handtuch mit!
  • Reserviere deinen Übernachtungsplatz – ohne Reservierung kein Schlafplatz!
  • Nächtigung nur mit eigenem Schlafsack und Polsterbezug möglich (leichter Daunen- oder Sommerschlafsack – kein Hüttenschlafsack)!
  • Nimm´ für Mehrtagestouren Selbsttests mit (können ja nach Verfügbarkeit auch von uns zur Verfügung gestellt werden)!
  • Selbsttest nach Möglichkeit online registrieren https://selbsttest.tirol/register 
 
Olpererhütte

Herzlich willkommen auf "2.389 m über dem Alltag" auf der Olpererhütte - unserem Domizil über dem Schlegeisspeicher in den Zillertaler Alpen.

 

Als Ausgangspunkt bietet die Olpererhütte für jeden Geschmack das Richtige: Als ein Etappenziel auf der Zillertaler Runde, als Beginn einer Tour auf den höchsten Gipfel der Tuxer Alpen, den 3.476 m hohen Olperer oder einen seiner mächtigen Nachbargipfel, oder als Start- oder Zielpunkt der Neumarkter Runde, eines wunderschönen Hochgebirgswanderwegs.

 

Wer auf 2.389m Höhe übernachtet oder nur den Tag genießt, wird auch die Annehmlichkeiten und die hervorragende, einheimische Küche zu schätzen wissen.